Jugendclub Petershagen lädt zum Flaschendrehen

Am 15.09.2021  wurden Herr Schmidt und ich von den Jugendlichen des Jugendclubs Petershagen gehörig in die Mangel genommen. Wenn es noch eines Beweises bedurfte, dass die Jugend schon ziemlich genau weiß, was die Politik macht oder auch nicht macht, dann wurde er gestern erbracht.

Neben Fragen zu allen Parteiprogrammen, die wir beide nur mäßig und mit Glück beantworten konnten, zeigte uns das Moderatorenpärchen, dass sie der Politik auf die Finger schauen und sich nicht mehr vertrösten lassen. Schulen an den richtigen Stellen zu bauen und Bus und Bahn endlich sachgerecht auszubauen, waren die Kernthemen der Veranstaltung.

Die Kinder und Jugendlichen wollen endlich wieder mehr Zeit für sich haben und nicht durch Warten auf Bus und Bahn oder während der Fahrt selbst diese wichtige Zeit verlieren. Mobilität ist ein Herzenswunsch der Kids, wie auch die Jugendclubleiterin Anke Ellermann die Veranstaltung treffend zusammenfasste.

Mich hat das nicht überrascht.

Ich freue mich sehr, dass es hier immer mehr Kinder und Jugendliche gibt, die sich einbringen und ihre Rechte einfordern. Mir hat es riesigen Spaß bereitet!

Kämpft weiter und werdet niemals leise!